Auswandern nach Südamerika – Eine Alternative zu Europa?

Auswandern nach Südamerika – Sieht die Zukunft in Südamerika rosiger aus als in Europa und im konkreten in Deutschland?

In Deutschland und in Europa im Allgemein geht gefühlt alles den Berg ab.

Ist das wirklich so und ist Südamerika vielleicht ein potenziales Auswanderungsgebiet für die Zukunft?

Dass Europa vor einem schwierigen Winter steht, ist außer Frage. Führende Wirtschaftsexperten sehen auch für die kommenden Jahre eher Abwärtstrend und kein Aufschwung der europäischen Wirtschaft. Die Lebensbedingungen werden schlechter, da mehr Personen, gerade in den Wirtschaftsregionen wie Deutschland und Frankreich in die Arbeitslosigkeit geraten werden.

Wie sieht aber die Situation und nahe Zukunft in Südamerika aus.

Fast ganz Südamerika und gerade Argentinien sind gerade in einer nicht so guten wirtschaftlichen Lage, haben aber erhebliche Potenziale diese Situation in den nächsten Jahren deutlich zu verbessern.

Einen Energiemangel wie in Deutschland wird es z.B. in Argentinien nie geben.

In meinen Augen macht es deshalb durchaus Sinn über eine Auswanderung nach Südamerika nachzudenken.

Bei Fragen kannst du mich aber auch gern direkt kontaktieren unter info@rudolfgrafe.com

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top