Auswandern nach Südamerika – Was mag ich an Südamerika

Es ist allseits bekannt, dass die Menschen in jedem Land anders sind. Da erzähle ich ja nichts Neues.

Aber was ist es denn nun, was mich an den Menschen in Südamerika so begeistert?

Nur um mal einiges zu nennen sind die Gelassenheit und Lebensfreude und die kulturelle, landschaftliche und klimatische Vielfalt. Die Grundstimmung der Menschen an sich ist ganz anders gelagert als es speziell im Falle in Mitteleuropa ist. Ich gebe hier natürlich nur meinem Empfinden wieder.

Europäische Freunde von mir hier in Südamerika bestätigen mir diesen Punkt in den meisten Fällen.

Was mir ganz besonders gut gefällt ist, dass das Zusammenleben von vielen internationalen Kulturen so gut funktioniert. Es gibt kaum Rassismus, Aggressivität oder Neid zwischen den Menschen. Einfach toll.

Es ist definitiv wert, mal eine Reise nach Südamerika zu wagen. Nur vor Ort wirst du sehen und spüren, was ich in dem Video meine.

Solltest du dazu Fragen haben, kannst du mich jederzeit gerne kontaktieren info@rudolfgrafe.com

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top